2K Team Race Gaeta

Startseite|Beiträge|2K Team Race Gaeta

Vom 8. bis 10. Juni fuhr das 2K Team des Bayrischen Yacht Clubs nach Gaeta, das zwischen Neapel und Rom liegt. 
Es war eines der tollsten 2K Events, die ich bis jetzt mitsegeln durfte. Wir waren ein klasse Team bestehend aus Top Seglern mit denen man früher im Opti und 420er schon zusammen unterwegs war. 
Es war traumhaftes Wetter und perfekte Bedingungen mit teilweise bis zu 25 Knoten Wind.  
Sowohl auf dem Wasser als auch an Land herrschte gute Stimmung und die Rennen liefen optimal. Zum ersten Mal lag das Team Bayerischer Yacht-Club nach ca. der Hälfte an Rennen in Führung! Kurz vor Ende des zweiten Tages überholte uns doch noch das Royal Thames Team und wir landeten auf Platz 2. 
Nach einem durchmixten letzten Tag verpassten wir punktgleich mit dem zweitplatzierten das Finale und endeten letztendlich auf dem 3. Platz. Trotzdem sind wir super zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf das nächste Event.

Text: Sophie Waldow

Bilder: Yacht Club Gaeta/ Gianluca Di Fazio

By |13. Juni 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.