420er Herbsttraining am Gardasee

Startseite|Beiträge|420er Herbsttraining am Gardasee

Zum Saisonende trainierte das 420er Team des Bayerischen Yacht-Clubs im Circolo Vela Torbole am Gardasee. Bei 4-6 Bft. Vento und 3-4 Bft. Ora wurden täglich 5-6 Stunden gesegelt. Hierbei wurden auch mehrere Trainingsregatten mit anderen Trainingsgruppen absolviert. Erstmals war auch unsere Umsteiger-Nachwuchsgruppe am Gardasee dabei und hier ein Bericht von Eric Hall:

In den Herbstferien konnte für das 420er-Newcomer-Team – Alexandra Sensch mit Katharina Klöckner, Helene Hall mit Charly Köstler und der erfahrenen 420er-Seglerin Elena Rixner mit ihrer Vorschoterin Katharina Liebig – im CVT in Torbole ein perfektes Training durchgeführt werden. Bei optimalen Segelbedingungen konnte Trainer Max Bergauer mit seinem Team alle Manöver trainieren, am Abend bei der Video-Analyse besprechen und die Boote optimieren. Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die neue Saison 2018.

By |6. November 2017|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.