Amlin Bermuda Moth Regatta

Startseite|Beiträge|Amlin Bermuda Moth Regatta

Seit drei Monaten habe ich meine Motte nicht mehr gesehen. Am Dienstag gab es das große und langersehnte Wiedersehen unter Palmen und warmen Temperaturen….

Ich wurde vom Royal Bermuda Yacht Club zu einer zum zweiten mal sattfindenden Regatta eingeladen. Sie findet vom 03.12. bis 09.12. statt. Vor allem das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen. So nehmen die Top Ten Segler der Moth Weltmeisterschaft teil. Es kann auch durchaus passieren dass sich der eine oder andere Americas Cup Segler unter die Regattateilnehmer mischt. Ich werde natürlich von der Regatta berichten.

Aber Bermuda ist nicht nur wegen seiner schönen Landschaft, den Stränden und türkisen Wasser beeindruckend. Vor allem weil hier die Americas Cup Teams ihre Basen haben um zu trainieren macht es besonders Spaß auf dem Wasser zu sein, da man dann die Chance hat die Boote live zu erleben. Das ist mir bereits passiert und ich kann nur sagen: Sie sind beeindruckend und wirklich sehr schnell. (Sogar schneller als eine Motte 😉 )

Morgen (Samstag) geht es los mit dem sogenannten Dash-for-Cash Rennen. Dem Sieger erwartet ein Preisgeld und eine Flasche Rum. Wer mehr erfahren möchte kann gerne hier vorbei schauen.

Text & Bild: Max Mäge

http://bermudamoths.com/

https://www.facebook.com/Max-Maege-Moth-Racing-933662830036653/

https://www.facebook.com/bdamoths/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

 

By |5. Dezember 2016|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.