BYC ist Clubmeister Starnberger See 2018

Startseite|Beiträge|BYC ist Clubmeister Starnberger See 2018

Der Bayerische Yacht-Club holte sich am letzten Oktoberfest-Wochenenende zum dritten mal die Clubmeisterschaft der Starnberger Segelclubs. Bei dieser Veranstaltung, die 2015 vom BYC ins Leben gerufen wurde, treffen Segler aller Altersklassen in zehn verschiedenen Bootsklassen auf einem Kurs aufeinander. Ältester Teilnehmer für den BYC war Hugo Kroth im Laser Radial, der im November 84 Jahre alt wird. Stella Spöhrer im 29er war mit 14 Jahren die jüngste BYC-Teilnehmerin.

Der MRSV als Veranstalter, begann den Samstag mit einem zünftigem WW-Frühstück und beendete ihn nach vergeblichem Warten auf Wind bei strahlender Sonne mit einem schönen Abendessen für alle Teilnehmer. Am Sonntag reichte es dann für zwei gewertete Wettfahrten in allen 10 Bootsklassen und einer wegen Flaute abgebrochenen Wettfahrt. Der BYC konnte durch gute Ergebnisse in den einzelnen Klassen das überraschende Fehlen eines BYC H-Bootes ausgleichen und siegte vor der Renngemeinschaft Süd (YCSS & SVO & YCAm), dem MRSV und dem Vorjahressieger MYC.

Der BYC wird im Oktober 2019 die Clubmeisterschaft ausrichten und bedankt sich beim MRSV für eine gute und gelungene Veranstaltung.

 

By |10. Oktober 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.