Das ultimative Opti-Zeltlager 2018

Startseite|Beiträge|Das ultimative Opti-Zeltlager 2018

Anfang der Sommerferien fand auch dieses Jahr wieder Zeltlager für Optisegler statt. 39 Kinder haben mit großer Begeisterung dran teilgenommen und Montag bis Freitag im Club gezeltet. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Jeden Tag hatten Eltern und Kinder strahlenden Sonnenschein und über 30 Grad (im Schatten). Nur der Wind wollte sich während des Tages nicht zeigen. Erst am Abend kam meistens – für ein eineinhalb Stunden- der Nordwind auf. Der Tag konnte dann für einige Wasserspiele, Schwimmeinheiten und die geliebten Spiele wie Herzblatt, Fischerstechen und Mr. und Ms. Bein gespielt werden. Am Donnerstag fand dann das Elterngrillen mit der anschließenden Optidisco (Eltern strikt verboten) statt. Am Freitag wurden dann kurz vor der Elternregatta, die mal wieder ein riesen Spaß für Eltern und Kinder war, die letzten Rennen für die Gesamtwertung des Zeltlagers statt. Die Gewinner des diesjährigen Zeltlagers sind Mathi Lenkmann, Cosima Feussner und Felician Köstler. Alle Kinder (und ihre Eltern) hatten  viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr…

Text und Fotos: Jan Nürnberger

By |6. August 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.