Das erfolgreichste 420er Team Theresa Steinlein und Lina Plettner blickt zum Ende der Segelsaison 2019 auf eine schon immer wieder funktionierende Partnerschaft mit Bavaria Versicherungen zurück. Seit vier Jahren, vom 1. Tag der Mädchen-Crew im 420er an, werden sie von Bavaria unterstützt.

Die größten Erfolge:

  • Deutscher Vizemeister 2017
  • U17 Meister 2017
  • Deutscher Meister 2018
  • Youth Worlds 8. Platz
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft 2019
  • Youth-Worlds Bronze
  • 4. Platz Jugendeuropameisterschaft

Theresa und Lina schildern für byc.de ihre Saison 2019:

Das letzte Jahr war unsere bisher erfolgreichste Saison. Sie hat angefangen mit unserem Sieg der Deutschen Meisterschaft und durch intensives Training im folgendem Herbst und Frühjahr haben wir bei der folgenden Ausscheidung zur WM/EM einen guten dritten Platz erreicht. Im Mai dieses Jahr hatten wir dann unsere finale Regatta, die entschieden hat, ob wir uns für die Youth Worlds qualifizieren. Nach harten und nervenaufreibenden Wettfahrten mit einem Frühstart konnten wir mit den letzten Rennen die Qualifikation zu der JEM in Spanien und zu den Youth Worlds in Polen erreichen.

Unser Priorität während der Saison 2019 lag auf der Jugendweltmeisterschaft. Nach der intensiven Vorbereitung in Kiel auf das uns unbekannte Segelrevier kamen wir mit dem Ziel einer Medaille in Polen an. Bei der fünftägigen WM konnten wir erfolgreich unser Können abliefern und schafften es die Bronze Medaille zu gewinnen. Für uns eine unglaubliches Erlebnis und unser größter Erfolg!

Bei der direkt darauffolgenden Europameisterschaft hatten wir mehrere Up and downs aber mit guten Ergebnissen in der Goldfleet konnten wir den 13. Platz erreichen und wurden dadurch viertbestes Mädchenteam aus ganz Europa.

Im Herbst 2019 segelten wir unsere Ausscheidungen zur Weltmeisterschaft 2020 zu der wir uns bereits, durch einen zweiten Platz beim FSN-Cup und einen dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft, qualifiziert haben.

Einen großen Dank von unserer Seite geht an unsere Sponsoren Bavaria Versicherungen, die uns durch ihre Unterstützung in vielen Hinsichten vorangebracht haben.“

Alle Fotos finden Sie unter https://www.byc.de/galerie/alben/album-2019/Bavaria-Story/