Eissegeln: DN-WM in Polen

Startseite|Beiträge|Eissegeln: DN-WM in Polen

Karol Jablonski (POL/GER-BYC), das Phänomen…

Karol Jablonski ist 55-Jahre alt, aber dank seiner Fitness und durch seinen „Riecher“ für Böen konnte er sich mit 3 Tagessiegen in 7 Rennen gegen die meist jüngeren 155 Teilnehmer aus 10 Nationen durchsetzen. Zum 7. Rennen trat er gar nicht erst an, denn der ersegelte Vorsprung reichte zum Sieg. Auf dem Vilmsee in Pommern erkämpfte er sich zum 12. Mal (das 5. Mal in Folge) den Titel.

Sein Können ist auch auf dem Wasser unbestritten: Zahlreiche Titel als Steuermann von „Dickschiffen“, America’s Cup-Steuermann…

Bester aus GER wurde Holger Petzke (1 Tagessieg) als 10ter. Die Beste der wenigen Frauen im Feld wurde Anja Fiedler (GER) als 28te, direkt hinter Philipp Hribar (AUT) und Jean-Claude Vuithier (SUI).

Das Endergebnis gibt es hier

Ein Video gibt es hier

By |1. März 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.