H-Boot-Haferl am Ammersee

Startseite|Beiträge|H-Boot-Haferl am Ammersee

Am vergangenen Wochenende war im Diessner Segel Club am Ammensee das H-Boot Haferl 2016. Die Regatta war mit 22 Booten und diversen TOP-Teams bestens besetzt.

Bei traumhaftem Wetter sah es zunächst nach ungünstigen Segelbedingungen aus. Der Samstag sollte Flaute und der Sonntag dafür Wind bringen. Und es kam genau anders herum. Die Wettfahrtleitung startete am Samstag um 12.45h die erste Wettfahrt im südlichen Teil des Sees, mit nordwestlicher Windrichtung. Um 17.00h war die 3. Wettfahrt bei leichten und absolut konstanten Bedingungen im Ziel. Für den Sonntag war die Auslaufbereitschaft auf 08.00h gesetzt und wurde pünktlich gestartet. Aus dem anfänglich hoffnungsvollen Südwind wurde ein kleines Gewitter im Norden des Sees, weshalb durch die einsetzende Sturmwarnung alle Boote wieder in den Hafen zurück segelten. Ein späterer und zweiter Versuch, bei leichtem Wind, verwandelte sich zuerst in Nieselregen und anschließend in blauen Himmel und Spiegelsee. Die Wettfahrtleitung wollte die wunderschöne Samstags-Serie nicht verwässern, erlöste die wartenden Crews und lud um 13.00h zur Preisverleihung. Ein tolles Wochenende, mit einer hervorragenden Gastfreundschaft und köstlicher Bewirtung im DSC, fand seinen Höhepunkt.

Gewonnen hat das Team um Local Hero Peter Teschemacher, Uli Teschemacher (DSC) und Roswitha Buchner (BYC), vor Peter Zauner, Timo von Schorlemer (YCSS) und Benjamin Lindner (BYC). Auf den dritten Platz segelte das allseits bekannte Team aus Konstanz, mit Sven Holzer, Wolfgang Holzer (SVS) und Matrais Maskoet (RCO). Komplettiert wurde die erfolgreiche Teilnahme des Bayerischen Yacht-Clubs durch das Team von Florian Lindner und Thommes Michalek (WSC) auf dem 7. Platz.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen: http://diessner-segel-club.de/images/Regatten/2016/dsc_hboothaferl_2016_endergebnis.pdf

Hier geht es zu den Fotos: https://www.flickr.com/photos/diessen/sets/72157672050027562/with/28996873940/

 

Text: FL/BYC

By |29. August 2016|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.