Kielbooteinsteigerkurs im BYC: Dickes Dankeschön an Hajo Köster

Startseite|Beiträge|Kielbooteinsteigerkurs im BYC: Dickes Dankeschön an Hajo Köster

Segelmütter an Bord: Anfang Juni fanden sich in bewährter 420iger Mama-Runde die Damen Simone Hösch, Gabi Astheimer-Voges und Heike Northoff zum Entdecken aller Segelgeheimnisse ihrer Kinder zusammen. Heike Northoff, frisch gekürte Bootsführerschein-Inhaberin berichtet: “Hajo Köster war unser geduldiger und sachkundiger Führer auf unserer Entdeckungsreise. Wir starteten mit “Boat preparation” und einem Motivations-Cappuccino. Auf dem Wasser ging es dann windtechnisch voll zur Sache. Hajo hatte sein Boot und die Crew fest im Griff und wir durften und konnten die “Faszination Segeln” unmittelbar erleben. Leider wurde die vorgesehene Mittwochsregatta nicht gestartet. Schade. Wir waren super motiviert. Donnerstags gab´s dann noch ein intensives Theorie- und Knotentraining. Was mir übrigens einige Tage später bei meiner Sportbootführerschein-Prüfung mächtig geholfen hat.

Danke lieber Hajo für tolle vier Tage auf Deinem Boot.

Heike

By |3. Juli 2017|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.