An sich zählt man ja schon aufgrund der Mitgliedschaft im Bayerischen Yacht-Club zu den Glücklichen. Das Regattaprogramm, die vielen sympathischen Menschen, großes Landschaftskino auf dem Gelände und nicht zuletzt ein freudiges sich Versammeln bei feinem Essen und Trinken machen den großen Unterschied.

Dass dies noch überboten werden kann, zeigt das Day Race der L95-Klasse am 7. August. Fünf L-Boote kamen bei allerbestem Wind und Wetter zum zweiten DayRace der Klasse in der aktuellen Saison zusammen. Wegen zu geringer Beteiligung abzusagen, war keine Option. Eberhard und Nina Fischer-Brandies, Heike Nordhoff und das gesamte Wettfahrtleitungsteam begannen mit drei Übungsstarts. In den vier folgenden Wettfahrten konnten die Crews alles an Taktik, Kondition und Zusammenspiel zeigen, was sie zu bieten hatten. Dass es dabei auch kompetitiv zur Sache ging, ist wie das Salz in der Suppe und tat der guten Laune beim anschließenden Mittagessen an einer langen Tafel auf der Terrasse nicht den geringsten Abbruch.

Der BYC bedankt sich bei allen Teilnehmenden und helfen Händen beim L95 DayRace!

Die weiteren Saisontermine in Bezug auf das BYC Segelangebot neben allen offiziellen Regatten lassen sich übrigens kinderleicht hier einsehen.

Gerne sind wir auch bei der Vermittlung von Crewmitgliedern und Eignern behilflich (z. B. per Mail an nils.sternbeck@byc.de), um somit bei zukünftigen DayRace-Events wieder mit einer größeren Anzahl an Booten an den Start gehen zu können!

Diesen Beitrag teilen: