Meister, Vizemeister und ein Platz 4 bei der IDM der 420er in Wismar!

Startseite|Beiträge|Meister, Vizemeister und ein Platz 4 bei der IDM der 420er in Wismar!

Theresa Steinlein und Lina Plettner ersegelten in der Wismarer Bucht auf der Ostsee mit einer ausgeglichenen Serie verdient den Deutschen Meistertitel für den Bayerischen Yacht-Club. Mit nur drei Punkten Rückstand wurden Kristian Lenkmann und Philip Hall Deutscher Vizemeister vor den Berlinern Bahr/Kleinwächter. Mit einem hervorragendem 4. Platz unter den 92 Teilnehmern, konnten Sophie Steinlein und Jonas Royla dieses für den BYC sensationelle Ergebnis abrunden. Somit bleibt der Meistertitel der 420er zum drittenmal in Folge im Bayerischen Yacht-Club.

Mit dem 11. Platz konnten Sophie Laböck und Katharina Liebig ein sehr gutes Ergebnis und auch wichtige Punkte für die WM-Quali einfahren, denn die Meisterschaft war auch gleichzeitig die zweite JEM/WM-Ausscheidung für 2019. Julian Sensch kam mit seinem neuen Vorschoter Emil Schultheiß auf einen guten 24. Platz. Anna Houdek und Anna-Lena Klöckner verloren durch zwei Kenterungen zu viele Positionen, den möglichen 10. Platz, und kamen in der Gesamtwertung auf den 32. Platz.

Die Opti-Umsteiger Hannah Lanzinger und Franziska Seinlein setzten sich schon mit sehr guten Platzierungen in Szene und wurden insgesamt 23.  Alexandra Sensch/Katharina Klöckner holten bei Ihrer ersten großen Regatta einen achtbaren 63. Platz.

Mit dem Herbsttraining am Gardasee wird eine überaus erfolgreiche Segelsaison zu Ende gehen. Bis auf die YES in Kiel (2. Platz Krissi & Philip), gewann das BYC-420er Team jede wichtige Regatta in Deutschland! Highlights waren hier sicher der Gewinn der zwei Nationenplätze für den Start bei der World-Sailing Youth WM in Corpus Christie, der Gewinn der Kieler Woche und das sensationelle Ergebnis von Wismar!

Gecoacht wurde das Team von Ilja Wolf, dessen Erfolgsbilanz mit den von ihm betreuten jungen Seglerinnen und Seglern einmalig ist.

Hier geht es zum Ergebnis:

http://www.raceoffice.org/viewer.php?eid=1635763895ae9a491ab681&file=http%3A%2F%2Fwww.raceoffice.org%2Fdata%2F7606598201.pdf%3Fchanged%3D2018-10-03+14%3A14%3A23&mode=

Text und Bilder: BYC-Team

By |4. Oktober 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.