Opti Ostertraining Gardasee

Startseite|Beiträge|Opti Ostertraining Gardasee

Fast die gesamten Osterferien haben unsere Optisegler am Gardasee, bei sonnigen Frühlingstemperaturen und zum Teil starken Winden trainiert. Vorbereitet haben wir uns in mehreren Gruppen.
Der Schwerpunkt für die Zeit, wurde auf die Weiterentwicklung der Manöver und der Technik gelegt.

Nachmittags haben wir mit unterschiedlichen Clubs aus Bayern einige Trainingswettfahrten gesegelt. Die Kinder machten gute Fortschritte und konnten sich so auf die spektakuläre Riva Regatta mit fast 1000 Teilnehmern vorbereiten.

Die Regatta ging über 4 Tage und wurde auf zwei Kursen ausgesegelt. Es wurden einige spannende und nervenaufreibende Rennen gesegelt.

Insgesamt kann der BYC sehr zufrieden mit der Leistung seiner Segler sein. Ein besonderer Glückwunsch geht an Valentin Müller, der sich mit einer sensationellen Leistung Platz 3 sichern konnte.

Junioren
Goldfleet:
Valentin Müller Platz 3
Sophie Steinlein Platz 41
Kristian Lenkmann Platz 109 (1x Platz 1 und 2x UFD)

Silverfleet:
Julian Sensch Platz 31

Bronzefleet:
Franziska Steinlein Platz 131

Cadetti
Goldfleet:
Alexandra Sensch Platz 37
Mathias Lenkmann Platz 100

Silverfleet :
Valentina Steinlein Platz 21
Mathilda Hall Platz 96
Henri Plettner Platz 103

Ergebnisse
www.fragliavelariva.it/en/regatta/2039/view

Parallel zur Riva Regatta waren auch einige unser Optisegler bei der Easter Regatta in Portoroz unterwegs, bei denen über 500 Boote an den Start gingen. Dort konnten bei leichten Winden 6 Wettfahrten gesegelt werden. Als beste vom BYC schloss Louisa Müller auf dem Platz 86 ab und konnte sich damit den 3. Platz in der Cadetti Wertung sichern.

86. Louisa Müller
111. Leopold Laböck
149. Moritz Gießelmann

Nach den Regatten haben unsere Optisegler, mit George und Jan weitertrainiert, um ihre Technik und ihr taktisches Wissen auszubauen.

Insgesamt war das Training für die Kinder ein erfolgreicher Saisonauftakt und alle freuen sich auf weitere Tage auf dem Wasser.

Text: Jan Nürnberger

By |4. April 2016|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.