Vom 01.-05. August verbrachten 32 BYC Opti-Kids ihren Sommerferienanfang im Zeltlager des Bayerischen Yacht-Club.
Das Trainerteam um Lina Plettner, Pia Nürnberger und Nils Sternbeck bereitete für die jungen Segler und Seglerinnen
ein spannendes Programm vor, sodass der ein oder andere Regenschauer fast unbemerkt über die Köpfe der Kinder hinweg zog. Einige der Highlights in diesem Jahr waren die traditionelle Schatzsuche, das Herzblatt-Spiel und die Paddelregatta zum MYC mit anschließendem Eis-Essen. Vor allem aber die Elternregatta am letzten Tag des Zeltlagers sowie ganz besonders die Opti-Disco am Mittwochabend blieben in Erinnerung aller Beteiligten.

In insgesamt sechs Wettfahrten wurden zudem die begehrten Silberoptis ausgesegelt.
In diesem Jahr gewannen:
Opti A: Cosi Feussner
Opti-Liga: Josy Wach
Opti-Anfänger: Johanna Klug

Am Donnerstag absolvierten 15 Kinder erfolgreich ihren Jüngsten-Segelschein.

Wir bedanken uns für die gute Bewirtung im BYC Casino sowie bei unserem Clubmitglied Willy Gerlinger für die
jährliche Obstspende!

Die Fotostrecke des BYC Zeltlager 2021 können sie hier einsehen.

Text / Fotos: Nils St.

Diesen Beitrag teilen: