Nach sieben Wettfahrten und einem Tagessieg bei der traditionellen Christmas-Regatta der Starboote vom 28. bis 30.12. in Nizza wurden Christian Paucksch/Melanie Bentele (BYC) Vierte. Mit einem Tagessieg und drei Tageszweiten gewannen die „Altmeister“ Hans Spitzauer/Christian Nehammer (AUT) bei Sonne und moderatem Wind ungefährdet.

Fazit des BYC-Skippers Christian Paucksch: „Das war ein toller Abschluss der Saison und wir sind ganz stolz. Der Wind bestand immer aus der bekannten Morgen-Thermik, die von den Bergen in die Bucht von Nizza kommt und mit 6 bis12 Knoten wehte. Das Feld war sehr gut und es kam zu sehr spannenden und knappen Wettfahrten. Wir mögen sehr das Gefühl von Frühling, wenn bei uns tiefster Winter ist.“

Die vollständige Ergebnisliste https://www.nicechristmasregatta.com/results

Fotos und Videos https://www.nicechristmasregatta.com/

Text und Fotoinfo: Axel Fincke