Sonnenschein und 70 Schiffe beim Urlaser

Startseite|Beiträge|Sonnenschein und 70 Schiffe beim Urlaser

Der Urlaser 2018 im Bayerischen Yacht-Club: Genial. Nachdem schon 2017 bei mässigem Wind und Wetter fünf Wettfahrten gesegelt werden konnten, hatten wir dieses Mal allerbeste Voraussetzungen für die Top-Regatta im Mai. Wettfahrtleiter Thomas Klug hatte dieses Jahr gleich fünfmal genialen Wind und Sonnenschein. Dazu gab´s im Club leckeres Essen und Geselligkeit. Und wie wenn die Lasersegler das alles schon gewusst hätten: Lässige 70 Schiffe in allen drei Segelklassen sind zu diesem, eben halt genialen Wochenende gekommen!

Nachdem am Samstag bereits vier Wettfahrten bei vier bis fünf Windstärken gesegelt wurden, gab es abends ein für uns Lasersegler außergewöhnliches Abendessen mit reichlich vorzüglicher Antipasta und dreierlei Nachspeisen. Da hat es auch keinen gestört, dass die Hauptspeise etwas auf sich hat warten lassen. Im Gegenteil, so viel „Laseristengeselligkeit“ gibt es nur selten.

Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Text: Christoph Augustin Fotos: Thomas Klug

By |9. Mai 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.