Starboot Distriktmeisterschaft im Union-Yacht-Club Attersee

Startseite|Beiträge|Starboot Distriktmeisterschaft im Union-Yacht-Club Attersee

Im Rahmen der klassischen Star Pfingstregatta wurde dieses Jahr auch die Distriktmeisterschaft im Union-Yacht-Club Attersee in Oberösterreich ausgetragen. 19 Crews aus 6 Nationen, darunter Deutschland, Tschechien, Russland, Ukraine, Österreich und USA versammelten sich um den Klassenmeister des 17. Distrikts zu ermitteln.

Die USA Crew durfte teilnehmen, war jedoch vom Sieg des Distriktmeistertitels ausgeschlossen.
Gesamt wurden an diesem regnerischen Wochenende bei kühlen Temperaturen von 5-10 Grad (Neuschnee auf den umliegenden Bergen!) mit einer Bandbreite von 5-20 Knoten und südwestlichen, recht stark drehenden Winden 5 Wettfahrten gesegelt.
Als Favorit setzte sich Ex-Olympionike Christian Nehammer an der Pinne und Florian Urban vom benachbarten Traunsee durch.
Vom BYC waren wir mit 3 Teams dabei, H.Kroth/T.Behrens, G.Messer/M.Bergauer & E.Köstler/M.Beltz .


Hier die Ergebnisse:
https://regatta365.com/stream/results/file/1070.pdf/name/Erg

Text: EK

By |30. Mai 2016|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.