Starboot-Schnupperkurs für junge Leute

Startseite|Beiträge|Starboot-Schnupperkurs für junge Leute

Die Starbootsegler im BYC hatten am letzten Juliwochenende eingeladen: Mit zehn Seglern, drei Schiffen und zwei Trainern konnte Klassenobmann Christian Pauksch ein sehr erfolgreiches Schnupper- und Einsteigertraining für Interessenten aus dem BYC und dem USC durchziehen. Sein Kurzbericht von einem sonnigen (und erfolgreichen) Sommerwochenende für junge Leute:

„Nach den ersten Fahrversuchen war bei allen Teilnehmern die Lernkurve sehr steil und wir konnten am Nachmittag bereits einige kleine Trainingswettfahrten machen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an den nächsten Starboot-Regatten am Starnberger See. Vielen Dank an die beiden Trainer Alexander Fischer Brandies (BYC) und Joanna Maier (USC) und die Bootseigner, welche ihre Schiffe zur Verfügung gestellt haben.

Wir planen in jedem Fall eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Fotos und Text: Alexander Fischer-Brandies und Christian Pauksch

By |31. Juli 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.