Starthaus-Preis 2017: Viele Gewinner

Startseite|Beiträge|Starthaus-Preis 2017: Viele Gewinner

Beim Starthaus-Preis 2017 gab es nur Gewinner: Dr. Peter Wacker mit seiner Crew Steen Risom, Lolo Risterucci, Gunther Ernst und Ferdi Gerz (Foto von rechts nach links) holte sich mit seinem 45er Nationalen Schärenkreuzer P 244 den Gesamtsieg nach drei schönen Wettfahrten. 89 Botte hatten für die Clubmeisterschaft gemeldet,  82 Schiffe waren tatsächlich am Start. Zweiter in der Gesamtwertung wurde Dr. Walter Rothlauf mit seiner 20er Rennjolle, dritter Rudi Houdek mit seinem 45er Nationalen Schärenkreuzer.  Clubmeister bei den  Drachen wurde Joseph Ehrlicher. 27 Drachen kamen in die Wertung. Bei den 19 H-Booten entschied Matthias Zach die Clubmeisterschaft für sich. Clubmeisterin der J70 wurde Jenna Wolf. Bei den  Melges 24 gewann Sebastian Gastl.  Christian Pauksch darf sich Clubmeister bei den Starbooten nennen. Kein Clubmeister 2017 bei den L-95: Da nur vier Schiffe am Start waren, gewann Dr. Michael Steiner zwar die Wertung, den Titel „Clubmeister“ gibt´s aber erst ab sechs teilnehmenden Booten.

Als Sieger darf sich auchdie Wettfahrtleitung des Starthaus-Preis 2017 fühlen: Ilja Wolf und Regina Majer zogen souverän drei  Wettfahrten auf den Traditionskursen zwischen Starthaus , Leoni und Possenhofen durch, die durch drehende Winde mit leichten Böen nicht ganz einfach zu segeln waren. Die zwei langen Wettfahrten am Samstag und eine kurze Wettfahrt am Sonntag brachten aber für alle Crews schönes, faires Segeln.

Gewinner am Club-Wochenende war auch die Küchencrew von Matthias und Johannes Meyer (RexBavariae), die beim BYC-Sommerfest glänzend aufgelegt waren und die Gäste mit feinsten französischen Leckereieen verwöhnten. Selbst die kühlen Nachttemperaturen konnten die begeisterten Gäste nicht heimtreiben, die letzten Segler verließen gegen 7.00 Uhr Morgen glücklich und zufrieden das Clubcasino.

 

Das Gruppenergebnis finden Sie hier >>

Das Endergebnis finden Sie hier >>

Fotos: Ilja Wolf und Heike Northoff

By |17. Juli 2017|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.