Stephan Link wird Deutscher Meister im Drachen

Startseite|Beiträge|Stephan Link wird Deutscher Meister im Drachen

Stephan Link und seine Vorschoter Frank Butzmann (VSaW)/Michael Lipp (DTYC) sind auf der Außenalster vor Hamburg Deutscher Meister der Drachenklasse geworden. Mit 6 Tagessiegen und 25 Punkten verwiesen sie  H.W. Zachariassen/P. Eckhardt/Dr. A. Eckhardt (NRV, 43 Punkte) und Tobias Brinkmann/Michael Koch/Marcus Koy (NRV, 48 Punkte) auf die Plätze  2 und 3. Der Bayerische Yacht-Club gratuliert dem erfolgreichen Team!

Weitere BYC-Platzierungen: Christof Wieland 17., Peter Feußner 18., Matthias Glas 22., Dr. Ingo Ehrlicher 24.

Hier ein Bericht von Stephan:

Aus Anlass des 150. Geburtstages des NRVs wurde die Deutsche Meisterschaft der Drachen 2018 auf der Aussenalster in Hamburg veranstaltet. Insgesamt segelten 60 Drachen zunächst in Gruppen 7 Rennen, anschließend wurden 2 Rennen in einer Gold- bzw. Silver-Fleet gesegelt. Abschließend wurde eine Medal Race mit den besten 10 durchgeführt. Vor dem Medal Race hatten wir bereits 12 Punkte Vorsprung auf den zweiten, so dass uns bereits ein 7. im Medal Race gereicht hätte. Wir konnten allerdings auch das entscheidende Rennen gewinnen. Ein absolutes Erlebnis als die Zielkreuz direkt vor dem Clubhaus endete und wir als neuer Deutscher Meister gefeiert wurden!

Vielen Dank an den NRV für ein tolles Event mitten in der Stadt!

© Foto: Sven Jürgensen/NRV

Die vollständige Ergebnisliste ist hier

Ein Bericht vom NRV mit Bildergalerie und NDR-Video ist hier

Text: CAF-Web&Sail/BYC

By |6. August 2018|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.