Nach zwei schwachwindigen Tagen gab der Wind am heutigen Sonntag auf dem Wannsee alles und bescherte den 18 Clubs der 1. Segel-Bundesliga die Hälfte der insgesamt 36 Rennen, zwölf für jeden Verein. Der Finaltag in Berlin sorgte in den letzten Rennen noch für viel Bewegung im Gesamtergebnis. 

Veit Hemmeter, Oliver Oczycz, Fabian Kaske und Nic Corsi zeigten am Freitag und am Sonntag ihr Können und holten die entscheidenden guten Ergebnisse, um am Ende den 3. Platz zu erobern. Nur am Samstagabend standen drei 6. Plätze in der Ergebnisliste, die jedoch am Sonntagvormittag mit zwei 1. Plätzen ausgeglichen wurden. Insgesamt eine sehr gute Leistung unseres BYC-Teams auf dem Wannsee, der wie gewohnt die Nerven aller Segler bis auf das Äußerste strapazierte.

Der 5. und vorletzte Spieltag wird auf der Ostsee vor Warnemünde stattfinden.

Hier geht es zu den Ergebnissen: https://my.sapsailing.com/gwt/Home.html#/regatta/leaderboard/:eventId=55e460a5-9ea2-41c5-b1e2-1605c377fcd2&regattaId=1.%20Segel-Bundesliga%202021%20-%20Berlin

 

Text: DSBL/IW

Bilder: DSBL/Lars Wehrmann

 

Diesen Beitrag teilen: