Antrag auf Mitgliedschaft im BYC

Für den Antrag zur Mitgliedschaft benutze bitte das nachfolgende Online-Formular:

Segeln mit Freunden – Segeln in der Jugend- und Juniorenabteilung des BYC: Jetzt Mitglied werden!

Mitglieder der Jugend- und Juniorenabteilung des BYC lieben den Segelsport mit seinen vielen Facetten: Regatten, Jugendsegeln, das Offshore-Segeln oder einfach das Segeln mit Freundinnen und Freunden aus „Spaß an der Freud“.

Der BYC ist so mit mehr als 1.000 Mitgliedern zahlenmäßig der größte Segelverein in Süddeutschland. Rund 200 davon sind ambitionierte und erfolgreiche Jugendliche und Segeljunioren (14 bis 25 Jahre) in einem eigenständigen Club organisiert (JJA). Ein eigener Vorstand entscheidet über die Aufnahme als Jugend und Juniorenmitglied.

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren können eigenständig Mitglied der Jugend- und Juniorenabteilung (JJA) werden.

Dazu brauchen sie keine Bürgen, sie müssen lediglich die Zustimmung und eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nachweisen.

Kinder zwischen sieben und 14 Jahren können ebenfalls Mitglied der JJA werden, wenn mindestens ein Elternteil Vollmitglied des BYC ist. Über die Aufnahmen entscheidet ebenfalls der Vorstand der JJA.

Wer in den BYC aufgenommen werden möchte, wende sich bitte an ein Mitglied des Vorstands der Jugend- und Juniorenabteilung. Die Verantwortlichen des BYC geben auch gerne Auskunft zum Jahresbeitrag.

Das sagen unsere Jugendmitglieder, warum sie im BYC Mitglied sind:

Weil wir zusammen mit guten Freunden segeln können

Oli

Weil es bei uns aktive Teams gibt, denen sich Jeder anschließen kann: Opti, 420, Bundesliga, Team Race, J70, Melges 24 und Offshore Törn

Jan

Weil wir engagierte Trainer haben

Max

Weil es bei uns ausgewogen viele Jungen und Mädels gibt

Poldi

Weil wir einen eigenen Bus für viele und lange Reisen haben

Tina

Weil uns 49er, 29er, J70, Laser und eigentlich auch alle anderen Bootsklassen zum Skippern zur Verfügung stehen

Jo

Weil es tatsächlich Mitglieder gibt, die uns ihr Boot leihen

Hanna

Weil wir im BYC viele nette neue Leute kennen lernen

Nina

Weil wir ein eigenes Haus nur für die Jugend haben

Nick

Weil wir zusammen fette Partys schmeißen und Spaß haben

Poldi

Weil wir ein eigenständiger Verein innerhalb des BYC sind.

Nick

Weil es Forderung für den Leistungssport gibt, viel, viel Training und monetäre Leistung und Matierialzuschüsse

Oli

Weil wir im BYC rund ums Jahr, immer segeln

Camilla

Weil unsere JJA-Mitglieder bis 25 noch zur Jugend gehören

Roman

Weil bei uns international und lokal gesegelt wird

Tina

Weil es keine europäische Segelstadt gibt an der wir nicht als BYC Team segeln

Felix

Weil unser BYC auch aus München super easy per Auto oder S-Bahn zu erreichen ist

Nic

Weil man bei uns auch beim jährlichen JJA-Törn verdammt viel Spaß haben kann

Camilla

Weil man bei uns moderne hochlesitungsyachten und traditionelle holz-klassiker segeln kann

Max

Weil es viele BYC-Mitglieder gibt, die uns mit auf den See zum segeln nehmen

Camilla

Weil wir auch mal zum Ski-Yachting fahren

Alexander

Download

JJA-Flyer – Der aktuelle Flyer der Jugend- und Juniorenabteilung kann hier als PDF herunter geladen werden.

 

Download

BYC Flyer – Der aktuelle Flyer des Bayerischen Yacht-Clubs kann hier als PDF herunter geladen werden.