Die 49er- und 49erFX-Weltmeisterschaften 2024 werden heute im schönen und windigen Lanzarote auf den Kanarischen Inseln offiziell eröffnet. Nachdem die WM bei den 470ern am Sonntag geendet ist, beginnt die Regatta bei den 49ern heute mit dem Practice Race auf Lanzarote. Für den BYC sind die Teams Meggendorfer/Spranger und Müller/Fiebig mit am Start.

„Von Dienstag bis Sonntag findet die diesjährige 49er Weltmeisterschaft auf Lanzarote statt. An den Start gehen 76 Teams aus 29 Nationen. Für Andi und mich geht’s dabei um die Olympiaqualifikation. Das Revier vor Lanzarote kann sehr vielseitig sein, für die kommende Woche ist aber aktuell hauptsächlich Starkwind angesagt. Wir freuen uns auf sechs Tage Racing mit den besten 49er Seglern der Welt!“ – Jakob Meggendorfer

Folgt @49ersailing auf Instagram und Facebook für Echtzeit-Updates, Fotos, Videos, exklusive Interviews mit den Athleten und schnelle Ergebnis-Updates. Folgt auch gerne de, offiziellen IGÜbertragungskanal und den Threads, um auch unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben.

Alle Infos zu den Wettkämpfen findet Ihr hier!

Der Bayerische Yacht-Club wünscht allen deutschen Teams viel Erfolg für die Weltmeisterschaft.

Diesen Beitrag teilen: