Einen tollen Erfolg ersegelte das 420er Team des Bayerischen Yacht-Club beim 1. Lupo-Cup in unserem Partnerclub Circolo Vela Torbole, der gleichzeitig die finale Ausscheidung für die 420er Weltmeisterschaft in San Remo  und die Junioren Europameisterschaft in Formia war.

Mit acht Booten ging das BYC-Team nach einem intensiven Vortraining auf dem Gardasee an den Start zu den geplanten 12 Wettfahrten. Das Regatta-Team des CVT konnte mit einer perfekten Organisation und Wettfahrtleitung, mit 9 Wettfahrten bei Ora (12-23 Kn) und 3 Wettfahrten bei Vento (15-26 Kn), sowie einem sehr guten Landprogramm überzeugen.

Doppelstartplätze zur WM und JEM gab es nur für die jeweils ersten Plätze der Rangliste:

1. Platz Damen: Hanna Lanzinger/Franziska Steinlein – damit Startplatz zur WM und JEM und 1. Platz Club-Teamwertung 

1. Platz U17 Herren und 2. Platz Open: Severin Gericke/Xaver Schwarz – damit Startplatz zur WM und JEM und 1. Platz Club-Teamwertung

1. Platz U17 Damen und 3. Platz Damen : Valentina Steinlein/Lea Adolph – damit Startplatz zur WM, dem Deutsch-Französisches Jugendaustausch und 1. Platz Club-Teamwertung

Unsere im Herbst aus dem Opti umgestiegenen jungen Nachwuchssegler zeigten teilweise gute Ergebnisse im Training, die sie aber unter den 57 gestarteten Booten nicht richtig bestätigen konnten. Hier hatten sie bei den starken Winden zu oft mit ihrem „Hauptfeind“ dem Spinnaker zu kämpfen. Folgende Plätze wurden von ihnen belegt: Loris Auracher/Consti Bötsch Platz 33; Henri Plettner/Matti Lenkmann Platz 45; Lizzy Spitz/Chiara Albani Platz 48; Julia Gebhard/Mathilda Hall Platz 54; Josef und Anto Ehrlicher mit 3 DNC Platz 55.

Hier geht es zu einem tollen Video vom CVT:

https://www.instagram.com/tv/CQLMOqMoKQl/?utm_medium=share_sheet

Hier geht es zu sehr schönen Fotos von ELENA GIOLAI:

https://circolovelatorbole.smugmug.com/Lupo-Cup-420-class/

Hier geht es zum Ergebnis:

https://www.circolovelatorbole.com/clientfiles/regatta/attachments/20210613144646_fr-01—.htm

Text: IW

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: