Vergangenes Wochenende ging es für insgesamt vier BYC-Bundes- und Juniorenliga-Crews auf allen BYC-J70-Booten an den Gardasee zum Trainingsauftakt in den Circolo Vela Torbole. Vor Ort ging es zunächst mit ein paar lockeren Übungen los, ehe zahlreiche Trainingsrennen bei perfekten Windbedingungen mit ca. 20 Knoten und viel Sonne gesegelt wurden. Gemeinsam mit dem DSBL-Team des Münchner Yacht-Club sowie des Bucerius Sailing-Teams aus Hamburg konnten darüber hinaus intensive Übungen auf dem Wasser durchgeführt werden. In den Theoriestunden – die einige Videoanalysen beinhalteten – gab Ilja Wolf wichtige Erfahrungen an die jungen Teams des BYC weiter, sodass sich die Crews allein in diesen drei Tagen enorm steigern und die Abläufe nach der Winterpause strukturiert trainieren konnten.

Vom 06.-10. April 23 geht es dann erneut an den Gardasee: dort trainieren die vier BYC-Teams gemeinsam mit zwei Teams des NRV (amtierender Deutscher Meister und Championsleaguesieger) und Trainer Diego Negri.  

Die DSBL-Spieltage der Saison 2023 lauten:

Die DJSL-Acts der Saison 2023 lauten:

Der BYC ist stolz, auf einen hochmotivierten und jungen Kader zurückgreifen zu können, mit dem in 2023 die Spieltage der 2. Segel-Bundesliga bestritten werden. Das klare Ziel hierbei: der Wiederaufstieg in die 1. Segel-Bundesliga. Auch soll in der Junioren Segel-Liga die klare Führung im All-Time Ranking (2016-2022) weiterhin ausgebaut werden.

Der BYC freut sich sehr, die DJSL-Teams aus ganz Deutschland mal wieder am Starnberger See begrüßen zu dürfen. Act 3 der Qualifier Süd, wird im Rahmen der Bayerischen Jugendwoche vom 08. – 10.September im BYC stattfinden.

Diesen Beitrag teilen: