Über die Ostertage trainierten zwei BYC-Teams der 1. Segel Bundes-Liga und zwei Teams der Junioren Segel-Liga, gemeinsam mit je zwei Teams vom NRV und dem FSC in unserem Partnerclub dem Circolo Vela Torbole. Vier Tage segelten die acht Teams unter der Leitung von Diego Negri um ihr Bootshandling, den Speed und das Startverhalten zu verbessern. In unzähligen Kurzwettfahrten im Bundesligaformat, gab es immer wieder harte Positionskämpfe um eine gute Platzierung. Unsere beiden Juniorenteams hatten erstmals die Möglichkeit, sich mit den Topteams des amtierenden Meisters und Vizemeisters zu messen.

Alle Teams waren vom Training mit Coach Diego Negri und den starken Trainingspartnern begeistert. Vom 03. – 05. Mai findet im MYC der 1. Spieltag der Deutschen Segel Bundes-Liga statt.

Fotos: Sven Jürgensen

Diesen Beitrag teilen: