Mit einer hervorragenden Serie von Platz 2 bei Act1, Platz 1 bei Act2 und Act3 und dem 2. Platz beim finalen Act4, konnte der Bayerische Yacht-Club  überlegen die Deutsche Junioren Segel-Liga 2021 gewinnen. Nach 2016 und 2018 gewinnt der BYC  in 2021 die Deutsche Junioren Segel-Liga zum dritten Mal!

Hier ein kurzer Bericht des erfolgreichen Teams: Am Wochenende fand das Finale der Deutschen Junioren Segel-Liga (DJSL) am Bodensee im Konstanzer Yacht Club statt. Bei schwierigen Leichtwindbedingungen wurden fünf Flights gesegelt. Das Team 2 des Bayerischen Yacht-Club, mit Kristian Lenkmann, Philip Hall, Oda Hausmann und Ludwig Geisweid lieferte, wie schon in den vergangenen Events auch, eine konstante Serie mit ausschließlich Top 2 Platzierungen. Mit einem zweiten Platz beim Finale in Konstanz, einem zweiten Platz in Kiel und zwei ersten Plätzen in Essen und Berlin, gewann der Bayerische Yacht Club die Meisterschaft mit sieben Punkten Vorsprung vor dem VSaW und dem Bodensee Yacht Club Überlingen auf Platz drei. Unser Team 1 erhielt wegen der Meldebegrenzung keinen Startplatz für Act3 und startete dann nicht mehr beim Finale.

Der Bayerische Yacht-Club gratuliert unserem Juniorenteam zu diesem tollen Erfolg.

Hier geht es zum Gesamtergebnis:

https://hnv.sapsailing.com/gwt/Home.html#/series/:leaderboardGroupId=a560d280-e851-485d-b9bc-e6c009780242

Text: IW/Oda Hausmann

Diesen Beitrag teilen: