Am vergangenen Wochenende fand der Seeshaupter Opti Preis im YCSS statt. Mit dabei waren Maximilian Klöckner, Sebastian Klusmann, Henning Feister, Elly Behnisch, Flora Weber, Camillo Weber, Loius-Ferdinand Lippe, Nicolaus Mattausch, Paul Kendziur und Florentine Brennecke aus dem BYC.

Der erste Regattatag wurde bei starkem Nordwind gesegelt. Bei Sonne und für den See recht konstanten Wind haben die Optisegler drei Rennen ins Ziel gebracht. Am Sonntag wurden die restlichen zwei Wettfahrten gesegelt. Gerade für die Opti-B Segler waren die Bedingungen anspruchsvoll und die ersten Regattakenterungen haben die jungen Segler doch etwas gefordert.

Zusammen mit Trainer Adrian haben die BYC-Kids tolle Ergebnisse erzielt, Maximilian Klöckner rutsche mit dem vierten Platz in der Opti-A Wertung nur knapp am Treppchen vorbei, Sebastian Klusmann sicherte sich den fünften Platz.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Der BYC freut sich mit den jungen Seglern über die tollen und prägenden Erlebnisse und Ergebnisse am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen: