Die zwei Junioren Liga-Teams des Bayerischen Yacht-Club konnte beim Act 1 vor Kiel Schilksee mit hervorragenden Platzierungen glänzen. Bis zur letzten Wettfahrt führte das Team Nils Sternbeck/Lina Plettner/Julian Sensch und Momo Forster, verloren sie aber durch eine mißglückte Downwind und belegten mit 3 Punkten Rückstand auf den siegreichen VSaW Platz 3. Bei anspruchsvollen Segelbedingungen mit Windstärken von 8-18 Knoten, konnte sich zum Ende der Serie unser junges und neuformiertes Team Kristian Lenkmann/Philipp Hall/Oda Hausmann und Ludwig Geisweid mit tollen Platzierungen noch auf den 2. Platz schieben. Diese Platzierungen sind Ausdruck der kontinuierlichen Nachwuchsarbeit im BYC und geben Zuversicht für die nächsten Aufgaben.

Insgesamt ein hervorragender Auftritt unserer Junioren-Teams unter den 26 gestarteten Segelclubs beim ersten von vier geplanten Events der Deutschen Junioren Segel-Liga!

Hier geht es zum Ergebnis:  https://hnv.sapsailing.com/gwt/Home.html#/regatta/leaderboard/:eventId=693c2ca1-5df9-4fec-a4a4-d1b2c2e18b84 

Diesen Beitrag teilen: