Am 22. und 23. August fand in Kiel der zweite Act der DJSL statt. Der BYC wurde dabei von Okke Warner als Steuermann, Carla Hagen, Luis Spott und Laurin Gericke vertreten.

Der Act wurde unter anspruchsvollen Bedingungen auf der Kieler Außenförde ausgetragen. Ein ablandiger Wind mit 17 bis 28 Knoten, böige Verhältnisse sowie eine leichte Kabbelwelle verlangten den Teilnehmenden einiges ab. Trotz der harten Bedingungen kämpfte sich jedes Team durch die Wettfahrten.

Insgesamt wurden 12 Flights gesegelt. Das Team belegte am Ende den 11. Platz von 27 Teams. Die vollständigen Ergebnisse sind hier abrufbar.

Doch nicht nur auf dem Wasser war einiges geboten. Bereits am Freitag nutzten die Teilnehmenden einen 1,5-stündigen Trainingsslot, um sich mit den Booten und den Bedingungen vertraut zu machen. Im Anschluss wartete als besondere Überraschung ein Opti voller Freibier. Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor sich die Seglerinnen und Segler am Nachmittag bei Crêpes sowie Kaffee und Tee aufwärmen konnten. Den Abend ließen alle gemeinsam bei einem Abendessen und einer anschließenden After-Party im Restaurant des Kieler Yacht Clubs ausklingen. Am Sonntag sorgte ein gemeinsames Pastagericht noch einmal für die nötige Stärkung, bevor alle Teilnehmenden zum Abschluss gemeinsam beim Aufräumen mit anpackten.

Carla Hagen zog ein positives Fazit der Veranstaltung: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, unseren Fortschritt im Laufe dieses Events zu sehen und unsere Fehler zu minimieren. Ich freue mich schon, unser Erlerntes bei unserem Heimevent unter Beweis zu stellen.“

Diesen Beitrag teilen:

Weitere News-Beiträge

Premium Partner

Spitzensport Partner

Technologie Partner

Gold Partner

Versicherungspartner

Offizielle Partner

Strategische Partner