Vom 29.07. bis 01.08.2021 nahmen 46 Boote aus fünf Nationen (Österreich, Deutschland, Ungarn, Belgien, Frankreich) bei der Drachen Staatsmeisterschaft am Attersee teil. Ingo Ehrlicher und sein Team belegten den 2. Platz und hier sein Kurzbericht:

Drei Tage haben wir auf segelbaren Wind bei schönstem Sommerwetter gewartet. Erst am Sonntag früh um 9.00 uhr wurde das erste Rennen gestartet. Bei stark drehendem und löchrigem Westwind konnten 4 WF gesegelt werden. Wir, Neumitglied Thomas Auracher , Markus Schmidt und ich, sind mit den Bedingungen sehr gut zurecht gekommen. Insgesamt waren sechs Teams unter dem BYC-Stander am Start.

Am Ende der Meisterschaft wurden wir von dem österreichischen Lokalmatador nur um einen Punkt auf den zweiten Platz verwiesen. Selbstverständlich war aber unsere Freude über den gewonnen Vize-Staatsmeister Titel sehr groß !

Hier geht es zu den Ergebnissen: http://www.uycas.at

Foto: UYCAS

Diesen Beitrag teilen: