BYC x DSV: PIG Infoabend

Der PIG-Infoabend (Prävention Interpersonaler Gewalt) für alle Mitglieder des BYC. In Kooperation mit dem Deutschen Skiverband referiert Carolin Heuberger über die Gefahren & deren Lösungsansätze für Jugendliche im Sport.

Neben den bekannten Ansprechpartnern können aber auch alle anderen helfen nach dem Motto: es geht uns etwas an. Im Rahmen des Konzepts für Prävention Interpersonaler Gewalt veranstaltet der BYC einen Infoabend für alle Mitglieder des BYC. PIG-Beauftragte Carolin Heuberger vom DSV klärt auf und referiert am 20.03.2024 ab 20:00 Uhr im Bayerischen Yacht-Club mit folgenden Themenpunkten:

  1. Schau hin und sag was! - Einblick in das Planspiel des DSV für eine Kultur des Hinsehens und der Aufmerksamkeit.
  2. Was genau ist eigentlich sexualisierte, psychische und physische Gewalt? Und was gehört dazu? Wie erkenne ich es? Und wie gehen Täter vor?
  3. Was können wir tun und wo bekommen wir Unterstützung? Für mehr Handlungssicherheit und eine Kultur von Wertschätzung und Respekt

Der BYC freut sich auf alle Gäste!

20.03.2024
20:00