Am 24. und 25. Mai 2025 fand beim Münchner Yacht-Club (MYC) der traditionelle Frühjahrsauftakt der Starboot-Klasse statt – in diesem Jahr mit starker Beteiligung: 30 Boote gingen an den Start und nutzten das Event als Generalprobe für die Internationale Deutsche Meisterschaft, die Ende Mai mit über 65 gemeldeten Booten im MYC ausgetragen wurde (wir werden noch berichten).

„Perfekter Südwind, endlich eine lange Kreuz.“ – Thomas Appel

Die Segelbedingungen präsentierten sich optimal: konstanter Südwind mit 3–5 Bft, perfekt für taktisch anspruchsvolle Rennen mit langen Kreuzkursen – sehr zur Freude der Steuerleute.

Die Top-Platzierungen im Überblick:

  • 1. Platz: Reinhardt Schmidt (MYC)

  • 2. Platz: Ludger Hüttermann (SC Essen)

  • 3. Platz: Christopher Opielok (NRV)

  • 5. Platz: Thomas Appel (BYC)

Ein starkes Ergebnis für den BYC, der mit Thomas Appel im vorderen Feld vertreten war. Besonders gelobt wurde die souveräne Wettfahrtleitung, die bei konstantem Wind zügig und fair durch die Rennen führte.

Diesen Beitrag teilen: