IDM der Drachen

Startseite|Beiträge|IDM der Drachen

Dr. Ingo Ehrlicher mit seinen Vorschotern Thomas Auracher und Phil Blinn, wurden bei der vom Niendorfer Yacht-Club ausgerichteten IDM Deutscher Vizemeister. Mit Dr. Nicola Friesen vom NRV, gab es erstmals eine Steuerfrau die Deutsche Meisterin der Drachen wurde.
Hier ein Bericht von Ingo Ehrlicher:
Es war eine gut organisierte Meisterschaft, die in dem Niendorfer Yacht Club statt gefunden hat. Der NYC hat nur 100 Mitglieder, der halbe Hafen mußte für unsere Drachen geräumt werden. 7 Mannschaften kamen aus dem Süden, wir einziges Schiff aus dem BYC.

Die ausgeschriebene 8 Wettfahrten konnten ohne zeitlichen Probleme stattfinden. Die Lübecker Bucht und der Wind zeigten sich von ihrer schönen Seite. Jeden Tag 15-20 Knoten drehender Wind, enge Wettfahrten die endlich echte 60- 70 Minuten( nicht wie teilweise an unserem See nur 30 min Wettfahrten bei 1-2 Bft )dauerten, einfach tolle Bedingungen zum Drachensegeln.


Wir hatten bis zur letzten Wettfahrt die Chance Deutscher Meister zu werden, es hätte aber auch noch ein 5 Platz werden können. Insofern bin ich mit meiner tollen Crew richtig glücklich mit dem Vizemeister-Titel!

Die ersten Dr.Friesen/Lipp/Mose(NRV) hatten eine sehr konstante Serie und sind verdient Meister geworden.Dritter wurde ebenfalls eine sehr gute Mannschaft (Zankel/Andrade/Nankin-NRV) aus den Norden, vor dem 4ten Schmidt/Dr.Philipp/Wagner ( Grand Prix Sieger)

Hier das Ergebnis:
http://manage2sail.com/de-DE/event/eb3350b5-a774-4458-823e-0

Text: IW/BYC

By |14. Juli 2016|

Mitglieder Login

Du bist nicht angemeldet.