Am vergangenen Wochenende nahmen vierzehn Boote beim Oktoberfestpreis der J/70 im BYC teil. Die spannende und moderne Kombination aus Fleetrace und dem Format der Deutschen Segel-Bundesliga lockte neben den Seglerinnen und Seglern vom Starnberger See auch weitere Crews aus Berlin (VSaW), Hamburg (NRV/MSC), Ammersee (HSC) sowie dem Chiemsee (CYC) an.

Ilja Wolf und sein Regattateam konnten aus den widrigen Bedingungen mit teils Sonne, teils Platzregen sowie böigem Westwind zwischen 10 und 20 Knoten  das Beste aus dem Samstag rausholen und acht Wettfahrten über die Bühne bringen.

Für die Stärkung der Teams sorgte sich das BYC Casino-Team, welches den J/70 Seglerinnen und Seglern bei einen gemeinsamen Bayerischen Abend ein leckeres Wiesn-Menü servierte.

Der BYC freut sich über die überregionale Teilnahme der J/70-Crews und gratuliert den Gewinnerteams (1. Platz: Maximilian Adami, MYC; 2. Platz: Julian Sensch, BYC und 3. Platz: Jacob Ahlers, MSC samt BYC-Crew) zu ihrer starken Rennserie!

Hier der Link zu den Ergebnissen

Eine kleine Bilderserie ist hier abrufbar

 

Diesen Beitrag teilen: