Am vergangenen Wochenende fand in Ammerland die 420er Regatta statt. Nachdem am Samstag noch kein segelbarer Wind war, verbrachten die jungen Segler die Zeit mit diversen Kartenspielen. Vom Segelclub wurden die Teilnehmer mit guten Essen sowie frischen Obst versorgt.

Am Sonntag konnten dann drei Wettfahrten gesegelt werden – Carla Hagen und ihr Vorschoter Luis Spott ersegelten in jeder Wettfahrt den zweiten Platz. Eine tolle Leistung, vor allem, da es die erste gemeinsame Regatta und die ersten Wettfahrten für Luis überhaupt waren.

Bis zum Schluss rechneten die Beiden bei der Siegerehrung mit dem zweiten Platz – erfuhren dann aber, dass die vermeintlich Ersten in der letzten Wettfahrt disqualifiziert wurden. Somit gewannen die jungen Segler ihre erste gemeinsame 420er Regatta – durch den Überraschungseffekt war die Freude darüber gleich doppelt so groß!

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Der Bayerische Yacht-Club e.V. gratuliert Carla und Luis zu ihrem Sieg und drücken die Daumen für alle weiteren Events!

Diesen Beitrag teilen: