Vom 26. Februar bis 01. März trainierten die BYC Opti-A-Kids als Auftakt für die Saison 2022 im Circolo Vela Torbole.

Das Wetter hätte beim viertägigen Training nicht besser sein können und schon am ersten Trainingstag meisterten die Kids das Segeln bei Windbedingungen mit über 30 Knoten. Auch an den folgenden Tagen war der Wind größtenteils verlässlich und die Temperaturen schwankten zwischen sieben und 15 Grad.

Zunächst stand der Bootsspeed sowie Manöver im Fokus und an den weiteren Tagen fuhren die BYC Optis zusammen mit dem Niedersächsischen und Baden-Württembergischen Opti-Kader zahlreiche Trainingswettfahrten, bei denen insgesamt mehr als 30 Optis an die Linie gegangen sind.

Die A/B Optis des BYC freuen sich bereits auf das Oster-Training im CVT (09.-13.04.) mit dem anschließenden 40. Lake-Garda Meeting (14.-17.04.), bei dem zum aktuellen Zeitpunkt bereits über 800 Optis gemeldet sind.

Text und Bilder:
Nils St.

 

Diesen Beitrag teilen: