Nach einer umfassenden Modernisierung öffnet BMW München am Frankfurter Ring wieder seine Türen. Die Investition unterstreicht das Bestreben, das Kundenerlebnis stetig zu verbessern, mit optimierten Prozessen und einer nahtlosen Verbindung von digitaler und physischer Welt.

Die feierliche Eröffnung am 4. Februar 2025 wurde von Bernd Döpke, Leiter BMW München, und Jochen Goller, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb, begleitet. Die rund 300 Gäste, darunter Münchens Wirtschaftsvertreter und BMW-Partner, genossen ein gesetztes Dinner mit musikalischer Untermalung der Bayerischen Staatsoper.

„„Unsere Mitarbeiter sind es, die den entscheidenden Unterschied ausmachen. Sie bieten individuelle Interaktionen, vernetzte Erlebnisse und einen proaktiven Service über alle Kanäle hinweg. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden jederzeit und überall willkommen und bestens versorgt fühlen – egal ob digital oder persönlich vor Ort.“ “ – Bernd Döpke

Die Modernisierung umfasst 23 neue Ausstellungsplätze und 10 zusätzliche Übergabeplätze. Zudem wurde die Partnerschaft mit dem FC Bayern Basketball betont.

BMW München ist außerdem Premium-Partner des Bayerischen Yacht-Clubs und unterstützt dessen hochkarätige Segel-Events. Die langjährige Zusammenarbeit zeigt die enge Verbundenheit mit dem Segelsport.

Zu den Highlights der Veranstaltung gehörten innovative Modelle wie der BMW Skytop, der BMW Vision Next 100, die „Neue Klasse“, sowie das Concept Bike R20 von BMW Motorrad. Besonders gefeiert wurde der BMW 540d Touring, der als „German Car of the Year 2025“ ausgezeichnet wurde. „Die Wahl bestätigt den Erfolg unserer kundenorientierten Produktstrategie“, so Jochen Goller.

Die Zukunftsstrategie der BMW Group und die „Neue Klasse“ standen im Fokus der Podiumsdiskussion. Gleichzeitig wurde auch der modernisierte Standort MINI München am Petuelring 124 vorgestellt. Beide Standorte laden dazu ein, die Neuerungen direkt vor Ort zu erleben.

Diesen Beitrag teilen: