Über das erste Mai Wochenende wurde am Ammersee nach 3 Jahren endlich wieder die altbestehende Skiffmania durchgeführt. Hier wurde für die 29er und Motten in zwei Regattatagen und im 18ft-Skiff in drei Renntagen unter schönen, aber kalten Bedingungen gesegelt.

Der BYC wurde von der 29er Flotte mit Emma und Elly von Gartzen, Leo Höffer und Louis Deibert (BSCF) vertreten, in der Motte von Henriette von Bayern und im 18ft-Skiff von Heinrich von Bayern mit Tom und Andy Martin.
Das große Highlight war hier, dass sich die verschiedenen Klassen vermischten, reger Austausch entstand und so ein schönes Regattaklima ermöglicht wurde. Dabei wurde der Sieg von Heinrich, Tom und Andy fast zur Nebensache.

Jetzt stehen für alle BYC Segler*innen weitere tolle Events im Kalender und einige Trainings.

Wir wünschen euch einen guten Saisonstart und möchten euch alle zum Skiff Activity Day im BYC am 20. August einladen, um uns und unsere Boote kennenzulernen.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

 

Bericht: Emma und Elly von Gartzen, Leo Höffner