Am vergangenen Wochenende fand vom 14.-16. April wie schon im vergangen Jahr das Opti-Team Race Training mit der Britischen Teamrace Umpire-Legende Chris Atkins statt. Noch in 2022 waren Cata Feußner und Lucas und Moritz Hamm als Segler dabei. Dieses Jahr unterstützen sie den ehemaligen Profi Teamrace-Segler zusammen mit Kathi Klöckner (BYC) und Moritz Huber (SCBC) als Trainer.

Vom BYC nutzten 6 Kids die Chance sich in der Disziplin zu verbessern: Pauline Braun, Johanna Klug, Moritz Weiß, Henning Feister, Felician Köstler und Maxi Klöckner. Einige von ihnen sind noch nie Team Race gesegelt, andere haben schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Für die sechs Kids war das Wochenende ein reiner Erfolg, die Kids konnten sowohl seglerische Erfahrungen sammeln, als auch neue Freundschaften knüpfen und ihre Englisch-Skills verbessern.

„Es war super mit anzusehen, wie alle Teilnehmenden Optis wahnsinnig viel Spaß hatten und die Kids sogar um weitere Rennen „gebettelt“ haben, als es eigentlich in den Hafen gehen sollte. Und das trotz Temperaturen im einstelligen Bereich und Dauerregen. Neben der Freude, die in den Gesichtern ablesen konnte, habe ich auch große Fortschritte feststellen können!“ – Cata Feußner

Der Bayerischer Yacht-Club glaubt fest daran, dass in dieser Disziplin viel Potenzial steckt und noch mehr Kids dafür begeistert werden können.

SAVE THE DATE:

Opti Teamrace Cup im BYC vom 08.-10.09. im Rahmen der Bayerischen Jugendwoche

Opti Teamrace Cup im CYC vom 14.-15.10.

 

Diesen Beitrag teilen: