Am vergangenen Wochenende richtete der Yacht-Club Seeshaupt die diesjährige Seemeisterschaft zwischen sechs Starnberger See-Clubs (Renngemeinschaft Seeshaupt: YCSS/SVOS/FCSS, MRSV, MYC und BYC) aus. Folgende Bootsklassen gingen dabei an den Start und segelten insgesamt sechs spannende Rennen am Samstag bei gutem Wind und Wetter aus: 

ILCA 6 und ILCA 7
Finn Dinghy
29er
420er
Drachen
H-Boot
806
J/70

Der Samstagabend wurde mit einem gemeinsamen Abendessen im Clubhaus des YCSS gekrönt und auch der freundschaftliche Austausch zwischen den teilnehmenden Vereinen als Kerngedanke der Seemeisterschaft konnte somit gut gelebt werden. Am Sonntag gab es zwar Sonnenschein, jedoch leider keinen Wind und der Schlepp Richtung Starnberg konnte dementsprechend früh ablegen. An dieser Stelle ein herzlicher Dankeschön an den MRSV, der sowohl Boote des BYC und MYC auf dem Heimweg mitnehmen konnte.

Folgendes Endergebnis wurde somit am Samstag ersegelt:

1.  MYC
2. Renngemeinschaft Seeshaupt
3. MRSV
4. BYC

Wir gratulieren dem Münchener Yacht-Club zum Sieg der Seemeisterschaft 2022.

In der kommenden Saison wird die Seemeisterschaft im MRSV ausgetragen und der Bayerische Yacht-Club freut sich auf intensive Teilnahme seiner Teams, um wieder konkurrenzfähig an den Start gehen zu können (da dieses Jahr leider nur fünf von neun Booten des BYC dabei waren). 

Weitere Infos und der Termin für 2023 folgen.

Abschließend gebührt dem YCSS eine großer Dank für das gut vorbereitete Event mit vielen helfen Händen und reibungslosen Abläufen auf dem Wasser und zu Lande!

Diesen Beitrag teilen: