Von Montag dem 11.04. bis Mittwoch dem 13.04. trainierten drei Teams des BYC bei traumhaftem Wetter und leichten bis mittleren Winden bei Trainer Andy Martin als Vorbereitung für den Eurocup. Dieses Training diente dem Bekanntmachen mit dem Revier und dem Einsegeln der teilweise für diese Regatta gebildeten Teams. Parallel dazu trainierte auch der BSV mit weiteren sechs Teams (eins davon BYC)

 

Der Eurocup in JK Jadro Koper in Slowenien welcher dieses Jahr an diesem Ort das erste Mal stattfand war ein tolles Event. Vier Teams des BYC waren dabei. Neele Mühlhauser (YCRA) mit Ida Gießelmann, Emma von Gartzen mit Julia Getz (CYC), Leonard Höffer mit Elly von Gartzen und Vincent Fries mit Bastian Weber (DTYC).

 

An den ersten zwei Wettfahrttagen wurden insgesamt acht Rennen bei Leichtwind Bedingungen gesegelt. Am Samstag, also dem dritten Tag, zog der dort lokale starke Wind Bora auf, bei diesem nur noch die ungefähr die Hälfte der insgesamt 76 Boote weitere vier Wettfahrten absolvierten. Da die Bora am Sonntag weiter zunahm konnten leider keine weiteren Wettfahrten gesegelt werden.

 

Das Rahmenprogramm der Regatta sowie das südliche warme sonnige Wetter ergänzten die Regatta perfekt

Neele und Ida belegten den dritten Platz der Damenwertung U17. Vincent und Bastian erhielten einen Sonderpreis für den jüngsten Teilnehmer der Regatta. Hier finden sich alle Ergebnisse.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Support unserer Familien und Trainer uns dieses Event möglich zu machen und freuen uns auf die nächsten Regatten

Emma von Gartzen

Diesen Beitrag teilen: