Zwei 29er-Seglerinnen des BYC, Luna v. Weidenbach mit neuer Vorschoterin und Ida Gießelmann mit neuer Steuerfrau, hatten zum Jahreswechsel die Gelegenheit im Austragungsrevier für die Weltmeisterschaft vor El Balis in einer International besetzten Trainingsgruppe mit Top-Teams aus Deutschland, Norwegen, Finnland und Irland ihre Saison zu beginnen.

Am 26.12.21 ging es bereits nach Spanien und es wurden die zehn Teams dort von drei Trainern betreut. Trainingstechnisch wurde alles geboten. Von Starkwind und Welle bis hin zu sehr wenig Wind und Bootsarbeit gab es alles. Nach zehn Tagen intensivem Training, vielen neuen Freunden und der Aussicht, sich im Februar beim Eurocup zur WM-Vorbereitung in El Balis wieder zu sehen, ging es dann am 07.01. wieder für Alle zurück in ihre Heimatländer.

Text/Bilder: Carsten G.

Diesen Beitrag teilen: