Acht Optisegler und Optiseglerinnen des Bayerischen Yacht-Club nahmen vom 20.-23. Mai beim 39. Lake Garda Meeting teil.

Der Gardasee verlangte von den insgesamt knapp 600 teilnehmenden Optis einiges ab: Während noch zu Beginn Leichtwindbedingungen herrschten, wurden zum Ende der Regattaserie einige Wettfahrten bei Windbedingungen bis zu 25 Knoten durchgeführt. Cassian Bötsch konnte sich im international und stark besetzten Feld der Cadetti-Fleet nach sieben Rennen mit einem souveränen 8. Platz durchsetzen.

Alle Platzierungen des BYC Opti-Team:

Cadetti:
8. Cassian Bötsch

Juniores:
129. David Plettner
155. Catalina Feussner
177. Cosima Feussner
227. Leo Roth
421. Elly von Gartzen
433. Carlo Albani
466. Leonard Höffer

Hier geht’s zu den Ergebnissen:
https://www.racingrulesofsailing.org/documents/2035/event

Text: Nils St.

Diesen Beitrag teilen: