Am vergangenen Samstag wurde die Seemeisterschaft 2021 in der Starnberger Bucht ausgesegelt, bei der die Teams des BYC in neun von zehn Bootsklassen an den Start gingen. Als Gastgeber gelang es dem Münchner Yacht-Club alle zehn ausgeschriebenen Wettfahrten pro Klasse am Samstag durchzuführen. Um diese hohe Anzahl an Rennen auszusegeln, wurden somit insgesamt knapp 100 Starts von der Wettfahrtleitung an einem Tag absolviert. Der kräftige Wind mit bis zu 21 Knoten in den Spitzen forderte dabei den Seglerinnen und Seglern auf den kurzen Kursen alles ab.

Beim anschließenden Abendessen im MYC konnten sich die Teilnehmer wieder stärken bzw. aufwärmen und es wurde folgende Platzierung der Seemeisterschaft 2021 verkündet:

1. BYC
2. MYC
3. Renngemeinschaft Südsee (YCSS, SVOS, FCSS)
4. MRSV

Wir danken dem Münchner Yacht-Club für die gelungene Organisation und Durchführung der Veranstaltung und bedanken uns bei allen Team-Mitgliedern des BYC für die erfolgreiche Teilnahme an der Seemeisterschaft 2021!

Text und Bilder:
Nils St.

Diesen Beitrag teilen: