Am vergangenen Wochenende starteten die BYC Optisegler nach einigen Trainingstagen beim WIRO Intercup in Warnemünde. In 2 Fleets segelten die 133 Starter an beiden Tagen jeweils 2 Wettfahrten. Während am Samstag die Leichtwind-Könner bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein voll auf ihre Kosten kamen, waren die Bedingungen am Sonntag Warnemünde-typisch kalt, stürmisch und teilweise regnerisch.

Die BYC-Segler sicherten sich alle einen Punktpreis und segelten sich alle samt unter die top zwanzig. David Plettner verpasste mit seinem vierten Platz das Treppchen nur knapp, direkt gefolgt von Cata Feussner auf Platz fünf. Cosmina Feussner ersegelte sich den 11. und Cassian Bötsch den 18. Platz. Noch dazu sicherte sich Cassian den Sieg in der U12-Wertung.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Der Bayerische Yacht-Club e.V. gratuliert allen Seglern zu ihren großartigen Ergebnissen und freut sich auf die weiteren Regatten.

Diesen Beitrag teilen: