Bei zum Teil widrigen Bedingungen segelten am vergangenen Wochenenden insgesamt 140 Optis – davon elf  BYC Kids – vor dem Seebrucker Regatta Verein insgesamt vier Wettfahrten in der Opti A bzw. drei Wettfahrten in der Opti B aus. Während am Samstagmorgen noch die Sonne schien, fing es zur zweiten Tageshälfte kräftig an zu regnen. Da der Wind jedoch auffrischte, konnten am Samstag noch genug Wettfahrten gesegelt werden, um die schlechte Windvorhersage für den zweiten Wettfahrttag zu komprimieren. Nachdem sich der Sonntag aufgrund Flaute und Nebel als nicht-segelbar erwies, entschied sich die Wettfahrtleitung für einen früheren Abbruch und die Strapazen des langen und verregneten Samstages haben sich somit gelohnt.

Mit den Plätzen 3, 15, 2, 1 gewann Catalina Feussner das SRV-Optikrokodil mit insgesamt 70 Optis umfassenden A-Feld, wir gratulieren ebenso Lukas Wagner (DTYC) für seinen 2. Platz – punktgleich mit Catalina.

Alle Ergebnisse des BYC Opti-Teams: 

Opti A:
1. Catalina Feussner
8. Leo Roth
11. Cassian Bötsch
23. Carlo Albani
41. Maxi Klöckner
59. Felician Köstler

Opti B:
9. Henning Feister
56. Konstantin Kurzeja
58. Julius Loesti
59. Lilian Grosse
61. Xavier Eisenbach

Das BYC Opti-Team bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die das Optikrokodil jedes Jahr zu einem tollen Event machen!

Die nächste bayerische Regatta für das BYC Opti-Team findet vom 21.-22.05. Mai im YCaT statt.

Zudem drücken wir unseren für die EM/WMA (13.-15. Mai) qualifizierten Optis die Daumen!

Text und Bilder: Nils St.

Diesen Beitrag teilen: