Ein intensives Jahr mit zahlreichen Highlights geht für das BYC Opti-Team nun zu Ende und über die erste Dezemberwoche waren fünf der BYC Opti A-Kids noch einmal in Palma (71. Trofeo Ciutad de Palma) bzw. Pula (St’Nicholas 2022) unterwegs.

In Palma segelten Cosi Feußner, Cassi Bötsch und David Plettner nach zwei Tagen Vortraining insgesamt sechs Wettfahrten. Während zunächst der Südwind mit 15-20 Knoten und einem Meter Welle recht gut ausfiel, litt das Feld gegen Ende der Regatta unter Flaute und somit konnte leider keine Finalserie gesegelt werden. 

Die Ergebnisse aus Palma (insgesamt 317 gestartete Optis aus über 15 Nationen):

  • 56. Cosima Feussner
  • 86. David Plettner
  • 113. Cassian Bötsch

Hier geht es zu einigen Bildern und spannenden Videos zur 71. Trofeo Ciutad de Palma

Ihre Premiere in Pula bestritten die jüngeren Teammitglieder Pauline Braun und Maxi Klöckner, die hoch motiviert sind, ihre Erfahrungen in international besetzten Regattafeldern weiter auszubauen. 

Die Ergebnisse aus Pula (323 Optis aus über 15 Nationen):

  • 278. Pauline Braun
  • 308. Maximilian Klöckner

Der Bayerische Yacht-Club ist stolz auf sein Opti-Team, das mit so viel Motivation auch den niedrigsten Temperaturen trotzen und im Dezember weiter auf dem Wasser ist. 

Diesen Beitrag teilen: