In der ersten Sommerferienwoche wurde das BYC Sommertraining der Optis erfolgreich absolviert. Die fünf Tage waren mit bestem Wetter gesegnet und trotz Leichtwindbedingungen konnten genug Wettfahrten gesegelt werden, um schließlich bei der Siegerehrung die heißbegehrten Silberoptis zu vergeben. Zudem organisierten die Trainer einige Spiele, die mit ausreichend Abstand durchgeführt werden konnten. Die Highlights neben dem Segeln waren z. B. das traditionelle Fischerstechen oder die Paddelregatta zum MYC mit anschließendem Eis essen. Zudem haben 19 Kinder ihre Jüngstenscheinprüfung erfolgreich absolviert.

Direkt im Anschluss an die Woche fanden über das Wochenende die ersten beiden A/B Regatten der Saison im DTYC in Tutzing (Opti A)  bz.w. im CYC in Prien (Opti B) statt. Die Ergebnisse nach fünf anspruchsvollen Läufen im stark besetzten Regattafeld der Opti A in Tutzing: 

  9. Catalina Feussner
10. Constantin Bötsch
23. David Plettner
24. Cassian Bötsch
27. Leo Roth
41. Cosima Feussner
44. Carla Hagen 

Die Ergebnisse der Opti B nach vier Wettfahrten im Prien: 

 4. Maximilian Klöckner
 9. Maximilian Grosse
18. Fynn Feigl
19. Constantin v. Senden

Diesen Beitrag teilen: