Ende Oktober fand die Europameisterschaft der Melges 24 im Yachtclub Italiano statt. Der BYC wurde von Steuermann Luis Tarabochia und seinem Team vertreten. In den fünf Wettfahrttagen konnte die Mannschaft einen Rennsieg ersegeln, verpasste leider aber auch einige Chancen.

Am Ende schaffte es das junge Team, sich den vierten Platz bei den Corinthians zu sichern. In der Gesamtwertung belegte „White Room“ den 13ten Platz. Die Mannschaft ist mit dem Ergebnis zufrieden, waren doch die stärksten Teams Europas am Start. Zudem hatten die Segler trotz schwieriger Bedingungen viel Spaß auf der EM.

Zum dritten Mal in Folge hat „White Room“ in der europäischen Jahreswertung das Podium erreicht. Das Team belegte den dritten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Corinthianwertung.

Alle Ergebnisse der EM finden sich hier.

Der BYC gratuliert ganz herzlich und wünscht eine erholsame Winterpause.

 

Diesen Beitrag teilen: