Am vergangenen Wochenende (24.-26.9.) wurde beim VSaW im Rahmen des Raubritter Pokals die German Open der Solings ausgesegelt. Endlich mal waren es Regatten mit 14, 12 und 9 Knoten Wind an den 3 Tagen, an denen dann auch 8 schöne Wettfahrten gesegelt wurden. Obwohl an 2 Tagen Soling, Drachen und H Boote auf der Bahn waren, schaffte es der Wettfahrtleiter Robert Niemczewski die Startfolge so zu legen, daß sich die Klassen selten gegenseitig behinderten. Vom BYC waren die Mannschaften Michael Dietzel, Andi Baumüller mit Steuermann Matias Collins am Ruder, sowie wir, die Mannschaft Haist, am Start.

Nach 8 Wettfahrten mit 2 Streichern kamen Matias Collins, Andi Baumüller, Stefan Strauch auf Platz 3,  2. wurden Björn Geisler, Sven Dömges und Oliver Syring vom Edersee und gewonnen hat die Mannschaft Karl Haist, Martin Zeileis und Irene Haist ziemlich klar mit den Plätzen 1,3,1,3,1,1 in der Wertung. Das Rahmenprogramm war wie der Wind erstklassig. Vielen Dank für sein organisatorisches und finanzielles Engagement an Mathias Dulce, inzwischen bestens bekannt bei uns im BYC weil er zu denen gehört, die seit Jahren (wie auch wir) die fast schon 100 jährige Freundschaft zwischen dem Bayerischen Yacht Club und dem Verein Seglerhaus am Wannsee mit unzähligen gegenseitigen Besuchen pflegt.

Text & Bild: Burschi Haist

Ergebnisse: https://manage2sail.com/de-de/event/BMDrachenRaubritterFawell2021#!/results?classId=a31f5bef-628e-4248-b6a4-55a2958cfe8b

 

Diesen Beitrag teilen: